*
Logo
blockHeaderEditIcon

Aktuelles

Lift Projekt
blockHeaderEditIcon
LIFT-Projekt - Verschiedene Berufe kennen lernen.
 

Das Jugendprojekt LIFT bietet Sekundarschülern die Gelegenheit, für sogenannte «Wochenarbeitsplätze» in Gewerbebetrieben eingesetzt zu werden. Durch die Möglichkeit, in verschiedene praktische Tätigkeiten und Berufe einzusehen, lernen die Jugendlichen ihre Schlüsselkompetenzen kennen, entdecken ihre Fähigkeiten und Interessen und gehen die Berufswahl realistischer an. Gleichzeitig werden sie optimal auf die Arbeitswelt und eine spätere Lehre vorbereitet. Die Einsätze erfolgen auf freiwilliger Basis in der schulfreien Zeit.

Besuchst du die Sekundarschule im Bruggfeld oder Sandbänkli in Bischofszell und hast Interesse an den Berufen Elektroinstallateur(in), Elektroplaner(in) oder Automatiker(in), dann melde dich bei der LIFT-Koordination Annamarie Zeberli oder bei deiner Klassenlehrperson. 

Unser erstes Liftprojekt startete im Februar 2019 mit dem Liftschüler Marco. Bereits ab dem ersten Tag konnte Marco in der Abteilung Automation bei verschiedenen Tätigkeiten mitwirken.

«Das Team nahm mich sehr freundlich und positiv in Empfang und auch die Arbeit bereitet mir grosse Freude. Ich erhoffe mir durch diese Erfahrung meine Berufsrichtung in den Bereichen der Mechanik oder Elektronik zu finden.»
 

erweiterungsbau-1
blockHeaderEditIcon
Thomas Peterhans wurde dieses Jahr für den Titel «Thurgauer des Jahres» in der Rubrik Wirtschaft unter 100 anderen Persönlichkeiten nominiert.
 
Die Geschichte:
Die Gründung der Pezag Elektro AG erfolgte 1991 in einer Scheune im Gygershüsli in Bischofszell und läutet damit eine der erstaunlichsten Firmengeschichten im Thurgau ein. Seit 2006 spiegelt sich im Neubau an der Eichenstrasse 3 der beeindruckende Aufschwung. Die Pezag ist das grösste noch privat geführte Elektrofachgeschäft im Kanton Thurgau und wurde in diesem Jahr aufgrund des grossen Wachstums mit einem Anbau für mehr Arbeitsplätze und Arbeitsraum erweitert.

Heute beschäftigt sie 60 Mitarbeiter, darunter 18 Lernende aus den Berufen Elektroinstallateur, Montageelektriker, Automatiker, Automatikmonteur und trägt massgeblich zur Ausbildung von Fachkräften und zur Arbeitsplatzerhaltung in der Region Bischofszell bei.

Von der Kompetenz der Firma profitierten auch Prestigeobjekte wie der Gotthard Basistunnel und der Neubau des Fussballstadions LIPO-Park Schaffhausen. Laufende Projekte wie der Umbau der geschichtsträchtigen Stadthalle Zürich für Schweiz Tourismus und viele mehr zeugen vom Erfolg.

Mit der ersten Solartankstelle in Bischofszell profitiert die Bevölkerung vor unserem Gebäude von einer kostenlosen Aufladung ihres Autos oder Velos. Die dafür benötigte Energie wird direkt aus den Photovoltaikanlagen auf unserem Dach bezogen.

Das Erfolgsgeheimnis von Thomas Peterhans, stets der Konkurrenz und damit auch der Zeit eine Nasenlänge voraus zu sein, wird auch in Zukunft das Motto der Pezag bleiben.

 



Erweiterungsbau 

 

Seit Mitte August 2018 dürfen wir uns über neue Lager-, Büro- und Werkstattflächen sowie einen Parkplatzanbau / -unterstand freuen. Der Erweiterungsbau bietet zusätzliche helle und freundliche Arbeitsplätze sowie grössere Arbeitsflächen, welche unsere Arbeitsabläufe optimieren lassen. Die Planung und Bauarbeit erfolgte in Zusammenarbeit mit Methabau AG, Amriswil.   ... mehr Info

Aktuelles 4
blockHeaderEditIcon
Aktion Philips Staubsauger
blockHeaderEditIcon
Aktuelles5
blockHeaderEditIcon
Aktuelles1
blockHeaderEditIcon
Sechs top motivierte Jugendliche bereichern
seit Anfang August unser Team.

Sie werden während den nächsten drei bis vier Jahren zu kompetenten und selbstbewussten Berufsleuten ausgebildet.
 
Wir freuen uns, gemeinsam mit ihnen auf das
berufliche Ziel "Eidg. Fähigkeitszeugnis" hin zu arbeiten.
Aktuelles 10
blockHeaderEditIcon
Aktuelles 3
blockHeaderEditIcon
Aktuelles 2
blockHeaderEditIcon
Älteste Waschmaschine
blockHeaderEditIcon
Wettbewerb älteste Waschmaschine
Mit einem unglaublichen Jahrgang von 1903 haben wir die
älteste Waschmaschine der Region gefunden.
 
Die Pezag Elektro AG gratuliert dem Gewinner Herr Christian Maag, Hauptwil
zur neuen Electrolux Waschmaschine WAL6E300 im
Wert von CHF 2650.- mit bester Energie-Effizienz A+++.
 
Wir bedanken uns für die zahlreichen Teilnehmer und stehen Ihnen
gerne für eine kompetente Beratung in unserem Verkaufsladen an
der Eichenstrasse 3 in Bischofszell zur Verfügung.
 
Ihr Pezag Haushaltgeräte Team.
Kontakt
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Pezag Elektro AG
Eichenstrasse 3
9220 Bischofszell TG
+41 71 424 24 90
info(a)pezag.ch

Öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

Öffnungszeiten

Verkaufsladen
Ladenferien vom
15.07.2019 bis und mit 05.08.2019
Dienstag bis Freitag
08:30 – 11:30 Uhr
13:30 – 18:00 Uhr
Montag & Samstag
geschlossen
 
Servicebetrieb und Installationsabteilung
Montag bis Freitag
07:00 – 12:00 Uhr
13:15 – 17:00 Uhr
01.08.2019 und 02.08.2019 ist der Betrieb geschlossen

  
aktuelles
blockHeaderEditIcon

Aktuelles


Holen Sie sich kompetente Beratung bei unserem fachkundigen Team. Modelle und Preise finden Sie in unserem E-Shop

... mehr info

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail