*
Logo-Elektrotechnik
blockHeaderEditIcon

Stadthalle Zürich

Stadthalle Zürich 1
blockHeaderEditIcon
Anfangs Oktober starteten wir für den Eigentümer Hess Investment mit dem Umbau der Stadthalle Zürich. Das ganze Gebäude wird für den neuen Mieter Schweiz Tourismus renoviert. An der denkmalgeschützten Decke werden die Malereien freigelegt. Die Absicht von Herr Hess, Geschäftsführers der Hess Investment ist, denn Raum wieder in seinem Ursprung erlebbar zu machen. Durch einen grösseren Ausschnitt der beiden Zwischenböden kommt die gesamte Höhe der Halle wieder zum Vorschein. Der Eingang, welcher dem Gotthard Basistunnels ähnelt oder die freistehende Wendeltreppe, eine Nachbildung der Tremolastrecke, versprechen viel von der legendären Architektur. Wir freuen uns sehr, bei diesem Projekt mitwirken zu können.
 
Zur Geschichte:
1906 wurde inmitten eines Arbeitsquartiers die Stadthalle errichtet. Das gelb-schwarz-weisse Zickzackmuster mit stilisierter Blüte schmückte einst die Bühne eines der grössten öffentlichen Veranstaltungslokale der Schweiz und bot damals für bis zu 1400 Personen Platz. Turn- & Gesangsfeste, Autosalons oder Velobörsen luden die Einwohner zur gemeinsamen Feier in der Halle ein.
 
In dem einst viel gerühmten säulenfreien Zuschauerraum wurden 1949 zwei Betonböden und ein Autolift eingezogen, welche die drei Stockwerke für die neue Nutzung der Autogarage vereinte. Nur im obersten Geschoss war noch das imposante flache Gewölbe mit seinem Oberlicht zu erkennen.
 
2016 erhielt Hess Investment den Zuschlag für den Kauf der Stadthalle. Die Immobiliengesellschaft ist seit Jahren für ihre Sanierungen von speziellen und geschichtsträchtigen Immobilien bekannt. Zuerst wollte man die Stadthalle wieder in ihre ursprüngliche Funktion zurückführen, jedoch hatte man nach reiflicher Überlegung davon abgesehen. Die ruhige Lage inmitten eines Wohnquartieres und die kaum rentable Nutzung waren die Hauptgründe dieses Entscheides. Mit Schweiz Tourismus fand man einen passenden Mieter, welcher bereits in diesem Jahr den Hauptsitz dorthin verlegen wird. 
 
   
Kontakt
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Pezag Elektro AG
Eichenstrasse 3
9220 Bischofszell TG
+41 71 424 24 90
info(a)pezag.ch

Öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

 Ladenöffnungszeiten

Dienstag bis Freitag
08:30 – 11:30 Uhr
13:30 – 18:00 Uhr
Montag & Samstag
geschlossen

Öffnungszeiten über die Festtage

Donnerstag, 18.04.2019
08:30 – 11:30 Uhr & 13:30 – 17:00 Uhr

Freitag, 19.04.2019 - bis und mit
Montag, 22.04.2019, Geschlossen

Dienstag, 30.04.2019
08:30 – 11:30 Uhr & 13:30 – 17:00 Uhr

Mittwoch, 01.05.2019, Geschlossen

aktuelles
blockHeaderEditIcon

Aktuelles


Holen Sie sich kompetente Beratung bei unserem fachkundigen Team. Modelle und Preise finden Sie in unserem E-Shop

... mehr info

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail